Hamburg, Juni 2015: TRACK ist Adobe Solution Partner
In der heutigen Marketing-Welt steigen die Anforderungen an eine homogene Markenführung über alle Touchpoints hinweg. Gleichzeitig erfordert die Digitalisierung und die rasant steigende Nutzung mobiler Endgeräte eine immer konsequentere Individualisierung, Personalisierung und Anpassung auf den jeweiligen Kontext, in dem der Konsument mit der Marke agiert.
Diesem Anspruch werden Marken nur gerecht, wenn sie sich auch im Marketing moderner Technologie bedienen – und das gleiche gilt für Agenturen. Mit der Adobe-Partnerschaft dokumentiert TRACK sein Commitment, diese Plattformen zu entwickeln, aufzusetzen und zu betreiben – oder besser gesagt: für erfolgreiche Markenkommunikation zu nutzen. Denn einen umfänglichen Wertbeitrag wird Marketing-Automatisierung nur dann leisten können, wenn sie mit dem Verständnis für die Marke und die Kommunikationsstrategie entwickelt und eingesetzt wird.
Für TRACK geht es bei Marketing-Automatisierung vor allem um die Schaffung von Mehrwerten in der Beziehung zwischen Marke und Kunde und erst in zweiter Linie um Effizienz. Als Adobe Solution Partner muss die Agentur regelmäßig Mitarbeiter zertifizieren und damit ein tiefes Verständnis für die Lösungen nachweisen – die Voraussetzung um Konzeption und Einsatz der Systeme im Sinne der Kommunikationsstrategie zu realisieren.
Die Adobe Marketing Cloud ist die führende Lösung im Markt wie auch die letzten Gartner und Forrester Research Marketing Cloud Reports erneut beweisen. TRACK fokussiert sich vor allem auf Adobe Experience Manager als CMS, Adobe Campaign als Kampagnenmanagementsystem und Adobe Analytics und das Zusammenspiel dieser Komponenten, um Content datengetrieben und personalisiert auszuspielen.