CinemaxX

Jetzt ist Film! – Die integrierte Kampagne für CinemaxX

Die Ausgangslage:

Unser Alltag ist geprägt von Multitasking. Ständig bekommen wir Push Nachrichten, checken Insta, Linkedin oder TikTok. Wir sind abgelenkt und machen vieles nur noch halb.

Das hatte sich in der Pandemie noch verstärkt. Denn jetzt war das Zuhause plötzlich auch noch Büro, Klassenzimmer und Kantine und nicht der Ort, an dem wir auch einfach entspannen können. Der kleine Bildschirm unseres Handys wurde zum Fenster zur Außenwelt.

Die Lösung: Endlich wieder eintauchen in große Geschichten.

Im Sommer 2021 durften die CinemaxX Kinos endlich wieder öffnen. Doch wie die Menschen zurück in die Säle holen? Für uns hieß das: Stärken stärken! Denn einen Film Zuhause auf dem Sofa zu sehen ist nie das Gleiche. Erst im abgedunkelten Kinosaal, mit fantastischem Sound und dem übergroßem Screen können wir wieder Teil von großen Geschichten werden und uns richtig fallen lassen. So wird Kino zu einem Fluchtort vom Alltag. So wird Kino zu einem Erlebnis. Jetzt ist nicht Insta, TikTok oder Homeschooling. Jetzt ist Film! Das haben wir zum Claim der neuen Kampagne gemacht

Plakate, die mehr waren als Plakate.

Mit frechen Headlines machten wir deutlich: Nur Kino ist wie Kino. Der Alltag muss draußen bleiben.

Die Plakate wurden selbst zum Erlebnis. Über einen QR Code wurden die Plakate zu riesigen Popcornmaschinen. Denn zu einem echten Kinoerlebnis gehört auch knuspriges Popcorn. Das flog mit Hilfe eines AR Filters den Usern dreidimensional um die Ohren.

Ein Kinositz, der mehr ist als ein Kinositz.

CinemaxX hatte begonnen die ersten Kinosäle in Großstädten mit einem ganz neuen Sessel auszustatten. Dem Liegesitz RECLINER. Er ist ultra bequem, bietet viel Platz und beste Sicht auf die Leinwand von allen Plätzen. Zudem ist er individuell einstellbar.

Den RECLINER machten wir zum Star einer Produktkampagne unter dem Kampagnendach „Jetzt ist Film“. Denn auch er sorgt für ein Kinoerlebnis, wie man es nur im Kino genießen kann. Mit Zitaten und Anspielungen auf berühmte Filme starteten wir die Kampagne.

Always-on Kommunikation

Immer wieder nutzen wir aktuelle Anlässe und Themen, um in unseren Newslettern und Social Media Kanälen die Menschen für CinemaxX zu begeistern. Ob es die guten Vorsätze zum Jahresanfang oder Trash-TV Bezüge sind. Mit der Kampagne können wir schnell und unkompliziert einen frechen Kommentar posten.

Eine Kampagne, viele Kanäle, ein Ziel: Menschen wieder fürs Kino zu begeistern.

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