Meilen sammeln kann man auf viele Arten. Gar nicht so einfach, dabei den Überblick zu behalten.
Über Partnerkampagnen machen wir die aktuellen Highlights und Angebote bekannt und lassen sie im richtigen Licht erscheinen. Die Maßnahmen umfassen Aktionen der Airline- und Reise-Partner, Initiativen für die Kreditkarten und Finanzdienstleistungen, Aktuelles zum Meilensammeln in Shops, Online-Shops und bei Events, dem Shopping und Meilensammeln im Worldshop und den Partnerschaften mit anderen Bonusprogrammen.
Dabei entwickeln wir uns gemeinsam mit Miles & More ständig weiter, automatisieren Prozesse, wo es Sinn macht und nutzen unser Know-How zu Kampagnen-Managementsystemen oder GDPR-Fragestellungen. Immer mit dem Ziel, die Activation im Programm zu erhöhen und die Nutzung für die Teilnehmenden z.B. über Gamification stetig attraktiver zu gestalten.
Beispiel My Challenge:
Miles & More ist um so erfolgreicher, je lebendiger und nahbarer das Programm wahrgenommen wird. Mit „My Challenge“ versuchen wir, Teilnehmende auf spielerische Weise zu aktivieren.
My Challenges sind personalisierte Aktionen in der Miles & More App. Ob „My Flight Challenge“, „My Travel Challenge“ oder „My Shopping Challenge“ – alle Aufgaben werden auf die Interessen und das Nutzungsverhalten der Teilnehmenden abgestimmt. Ein automatisiertes Setup macht es möglich: Ein Algorithmus ermittelt anhand von Nutzerdaten den individuellen Schwierigkeitsgrad und stellt dann die passende Challenge in der App bereit.
Schon die Ergebnisse der ersten Challenges übertrafen die Erwartungen: Über 450.000 persönliche Challenges wurden angenommen und über 200 Millionen Meilen dafür vergeben. Darüber hinaus erreichte Miles & More mit der „My Flight Challenge“ einen Anstieg von 7% bei Flugsegmenten und die „mindfulflyer Challenge“ half dabei, 10-mal mehr CO2 zu kompensieren. Dazu haben sich Teilnehmende auf der ganzen Welt intensiver mit Miles & More auseinandergesetzt und hatten Spaß an ihren individuellen Herausforderungen. Für uns heißt das: Challenge completed!