Hamburg, Juli 2017: Nach einem intensiven Screening-Prozess mit Pitch-Präsentationen hat sich die fresh five* premiumfood GmbH aus Heilbronn für die Hamburger Agentur TRACK entschieden. Der Lebensmittelproduzent ist auf die Produktentwicklung, Herstellung und Distribution hochwertiger Frozen Yogurt und Eis-Produkte in Bio-Qualität spezialisiert. Hauptaufgabe von TRACK ist es zunächst, die Markenpositionierung und Zielgruppenansprache zu schärfen und darauf aufbauend ein Kommunikationskonzept für die Marke kissyo zu erstellen. Der überarbeitete Auftritt soll zur Anuga im Oktober 2017 starten.
Die fresh five* premiumfood GmbH wurde Anfang 2011 von Lutz Haufe gegründet. Anfang dieses Jahres kam die Q Capital Ventures Group als strategischer Investor an Bord und forcierte maßgeblich die Neuausrichtung der Marke kissyo. Die Frozen Yogurt Eis-Produkte wurden Anfang 2014 gelauncht und sind bisher regional in Deutschland und Österreich im Lebensmittelhandel sowie im Out-of-Home-Segment erhältlich. kissyo ist Bio Frozen Yogurt mit sehr hohem Joghurt-Anteil (bis zu 77%) in Bio-Qualität, niedrigem Fettgehalt und natürlichen Zutaten (ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe). Die Produkte sprechen ernährungsbewusste Verbraucher an, vor allem Frauen, die nach einer leichten Alternative zu klassischen Eis-Produkten suchen. Aktuell gibt es im Becher neben dem Klassiker Natur mehrere Fruchtsorten wie z.B. Mango-Maracuja, Himbeere, Vanille-Erdbeere und auch Frozen Yogurt am Stiel.
Ziel der Zusammenarbeit mit TRACK ist es, die Marke kissyo deutlich bekannter zu machen und die Marktposition zu stärken. Insgesamt wächst der internationale Frozen Yogurt Markt. Europa ist dabei der größte Markt für den Verzehr von Joghurtprodukten.
„Der Frozen Yogurt Markt ist einerseits ein Wachstumsfeld, andererseits auch sehr kompetitiv aufgrund der zahlreichen möglichen Substitute. Umso wichtiger ist eine fundierte strategische Markenpositionierung und Kommunikation. Wir freuen uns, dass wir die fresh five* premiumfood GmbH bei ihren Wachstumsplänen begleiten dürfen. Auch weil kissyo Frozen Yogurt Eis ein wirklich tolles Produkt ist und auf den Trend zur gesunden Ernährung glaubhaft einzahlt“, kommentiert Sandra Wacker, Director Strategy & Consulting bei TRACK.
„kissyo verbindet die Eigenschaften eines leckeren Joghurt-Eises mit den Vorteilen und Nährwerten eines hochwertigen Frozen Yogurt in Bio-Qualität, das man ohne Reue genießen kann. Dies zu vermitteln, ist eines der Kommunikationsziele, die wir mit TRACK erarbeitet haben. Die Agentur hat uns dabei sowohl durch ihre strategische Marken- als auch Kommunikationskompetenz überzeugt“, konstatiert Lutz Haufe, Geschäftsführer der fresh five* premiumfood GmbH.