Berlin, Oktober 2015: Ab sofort wirbt die Airline mit dem Model Loren Kemp.
Mit ihrer betreuenden Agentur TRACK geht airberlin neue Wege in der Markenkommunikation und präsentiert sich jetzt deutlich jünger, moderner, unkonventioneller und stellt die Berliner Herkunft als Alleinstellungsmerkmal stärker in den Vordergrund.
Neben neuen Kampagnen wie airtramp erhält die Marke nun auch ein neues Werbegesicht.
Loren Kemp repräsentiert mit ihrem Aussehen, ihrer frischen und natürlichen Art sowie ihrer selbstbewussten Ausstrahlung perfekt die Marke airberlin, die nicht für steife Etikette, sondern für eine zeitgemäße Airline steht. Kemp ist 22 Jahre, lebt in New York und hat schon für internationale Marken wie Topshop und Agent Provocateur vor der Kamera gestanden. Kunden der Marke werden dem neuen Werbegesicht langfristig auf der Website airberlin.com, in Printmedien, auf Flughafenflächen, an airberlin Servicepoints am Flughafen und bei Verkaufsaktionen begegnen.
„Herzlichkeit, Weltoffenheit und Unkonventionalität sind die Werte, die die Marke airberlin in ihrer DNA verankert hat. Wir wollen, dass diese Werte noch sichtbarer werden. Die Tonalität der Marke erhält durch die Neuausrichtung darüber hinaus eine frechere, modernere Note mit einer Prise mehr Sex-Appeal“, sagt André Rahn, Senior Vice President Marketing bei airberlin.
„Mit der Neuausrichtung der Marke wollen wir sie deutlich internationaler positionieren und dafür brauchten wir einen neuen Frauentypus, der genau das repräsentiert“, kommentiert Stefan Setzkorn, CCO von TRACK.